WTB Logo 2x2

Nachwuchs finden, Nachwuchs stärken, Spitzenleichtathletik entwickeln

Der Leichtathletikstandort Berlin blickt, besonders im Bereich Wurf & Stoß, auf eine erfolgreiche Vergangheit zurück. Mit dem Wurfteam Berlin e.V. wollen wir diese Tradition am Leben erhalten und noch weiter ausbauen.

Unser voller Fokus liegt hierbei in der Förderung des Werfernachwuchses, ganzheitlich und vereinsunabhängig. Unser gemeinsames Ziel ist es dabei, die Olympiasieger von morgen zu entwickeln.

Mit der Unterstützung der Nachwuchsathleten und deren Trainer aus Berlin und dem Umland wolllen wir unseren Standort nachhaltig stärken. Dabei gilt es unsere Partnervereine zu unterstützen, ohne ein eigenes Startrecht anzustreben.

Neben den aktiven Athleten, wollen wir jeodch auch deren Trainer, welche oftmal die stillen Erfolgsgaranten im Hintergrund sind, mit Wissen versorgen. Mit Hifle von regelmäßigen Workshops und Forbildungen, bringen wir sie auf den aktuellsten Stand zur Technik, Methodik und Trainingssteuerung.

 

Ihr interessiert euch für den Verein und wollte uns in unserer Arbeit unterstützen? Im folgenden findet ihr alle notwendige Informationen:

Satzung

Aufnahmeantrag

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!